Pressemeldung Jauer

Rhythmusprobleme in Jauer

ADAC MX Masters in Tensfeld am 03. & 04. September 2022

 

Da die 125er-Klasse in Jauer nicht ans Gatter ging durften die Bikes von Sebastian Leok und Lyonel Reichl zuhause bleiben.

 

Der jüngste Teammember, Travis Leok, fand in Jauer einfach nicht ins Renngeschehen und fühlte sich von Anfang bis Ende mit seiner 85er schlicht nicht wohl auf dem Track. Entsprechend angespannt fuhr der Este während der Rennen. „Ich wurde 14., wieder 14. und dann 19., da ich im letzten Race auch noch einen richtig schlechten Start hatte“, erzählte Travis nach dem Wochenende. Mit seinem Ergebnis ist das Teamkücken natürlich alles andere als happy.

 

Im Youngster Cup lief es auch eher angespannt, denn während Meico Vettik beim letzten Auftritt im Sand noch absolut glänzte, büßte der Youngster in Jauer einiges an Glanz ein: „Das war ein schwieriges Wochenende für mich, ich fand einfach nicht den Speed, den ich gebraucht hätte. Im ersten Lauf verlor ich extrem viele Positionen nachdem ich versuchte die Führung zu übernehmen. Im zweiten Lauf machte ich mir das Leben weiter schwer, denn ich startete nicht gut. Außerdem crashte ich und musste durchs Feld pflügen - auf dem Track nicht so leicht, denn die Strecke war einfach und das Überholen entsprechend schwer.“ Mit dem 17. Tagesrang blieb der Este hinter seinen Erwartungen zurück.

 

Auch Tanel Leok konnte sich in Jauer nicht auf seine Erfahrung verlassen, denn sein Wochenende verlief auch eher durchwachsen. Der Oldie erzählte im Nachhinein: „Meine Starts waren echt gut, das Fahren leider nur etwas durchschnittlich. Die Strecke war nicht leicht für mich, denn es gab sehr viele Sprünge bis ins Flat, wobei mir der Rücken weh tat. Dennoch fühle ich mich insgesamt besser und freue mich diese Stärke in den kommenden Rennen endlich ausspielen zu können.“ Auch wenn für Tanel nicht alles optimal verlaufen war, zeigte sich Leok senior mit seinen Ergebnissen zufrieden. Als Tagesachter nahm er wichtige Meisterschaftspunkte mit und kletterte in der Tabelle ebenfalls auf den achten Rang.

 

Masters

Tanel Leok                Gesamt 8, Meisterschaft 8

 

Youngster Cup

Meico Vettik            Gesamt 17, Meisterschaft 29

 

Junior Cup 85

Travis Leok              Gesamt 16, Meisterschaft 19