Historie

Im Herbst 2015 wurde im idyllischen Lörrach die Idee geboren, für die Saison 2016 ein schlagkräftiges Motocross-Team auf die Beine zu stellen, in dem junge Nachwuchspiloten gefördert und gecoacht werden, um diese ambitionierten Sportler bis in die wichtigsten internationalen Rennserien heranzuführen.

 

Diese Idee kam vom Teamchef Matthias Kiok, der in über 31 Jahren aktivem Rennsport selbst mehrere Titel sammelte, wobei der des Vize-Weltmeisters bei der Langstrecken-WM 1999 der bedeutendste in seiner Sammlung ist.

 

Über die Jahre hinweg hat sich mit MX Handel Racing ein Team mit viel Erfahrung, Struktur und reichlich Benzin im Blut entwickelt, welches Rennen in ganz Europa und sogar darüber hinaus bestreitet.

 

Die Leidenschaft für den Motocross-Sport die er als 14-jähriger Jungspund empfand, brennt im Teamchef bis heute weiter. Und diese Leidenschaft für diesen faszinierenden und überaus anspruchsvollen Sport vermittelt er nun, seit dem Ende seiner aktiven Karriere, an junge Nachwuchsfahrer aus Deutschland der Schweiz und Europa. 

 

Aussage vom Teamchef:

„Motocross ist mein Leben!“